Ergebnisse bis 2013

 

 

Herzlichen Glückwunsch für

 

Pascal Schmidt 

 

Er erkämpfte sich am 28.09.2013 den 3. Platz

bein BTB-Pokal  

in Berlin und hat somit

die Turntalentschule Lausitz-Außenstelle Forst

erfolgreich vertreten.

 

Freyburgteilnehmer 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

V.Generationenturnen trotz geringer Beteiligung recht Erfolgreich     >Ergebnisse< 

 

Am 13.7.2013 fand nun schon zum 5. Mal das Generationenturnen auf der Sportanlage der SG Bademeusel statt. Sie hatte zu diesem außergewöhnlichen Wettkampf, bei dem Jung & Alt gemeinsam um Punkte an den Geräten kämpfen, eingeladen. Es nahmen 12 Teams aus den 4 Vereinen SV Wesenitztal, BSG Pneumant Fürstenwalde, TuS Frankfurt/Oder und der SG Bademeusel teil.

 Ein Generationenteam besteht dabei aus einem Jugend-und einem Altersturner oder Turnerin, dabei wird in 4 Kategorien um die besten Plätze geturnt. In  der Kategorie „Mädchen - Mann“ waren in diesem Jahr 4 Teams beteiligt, in der Ktg. „Mädchen-Frau“ 3 und in „Junge - Mann“  waren es 5, die Ktg. „Junge – Frau“ war in diesem Jahr nicht besetzt.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 13:15 Uhr für alle in einer Wettkampfeinheit

an 4 – 5 Geräten zur Sache,wobei die Wertungen der besten 3 Geräte gezählt wurden.

Die Teams turnten diesmal miteinander in einer Riege nach Ktg. sortiert.

Die Zuschauer bekamen unterschiedlichste Übungen mit teilweise hohem Niveau zu sehen.

Gewonnen haben bei diesem V. Generationenturnen in der Ktg. „Mädchen – Frau“ das Team „Die Willis“ mit Marta & Ulla Willwohl vom TuS Frankfurt/Oder. Die Ktg. „Mädchen – Mann“ gewann das Team „Tornados“ mit Elsa & Heiko Müller vom SV Wesenitztal. Einen schwer erkämpften Sieg gab es in der Ktg. „Junge – Mann“ vom Team „NiTho lasmas“ mit Niklas Groeschke & Thomas Kochan vom gastgebenden Verein SG Bademeusel e.V.

Weitere gute Bademeuseler Platzierungen gelangen dem Teams „Vereinsmix“  mit Lennart Groeschke SG Bademeusel & Eric Berger SV Wesenitztal, sie belegten den 3. Platz in der Ktg. „Junge – Mann“ und dem „Gärtnerteam Keune“ mit Niclas & Jörg Gärtner wurde 4. in der gleichen Ktg. Auch die angereisten Gäste waren mit ihren Platzierungen sehr zufrieden und beim anschließenden Tanzabend in Keune brachten alle viel Gute Laune mit.

 So ging ein wunderschönes Generationenturnen zu Ende, welches mit viel Lob von den angereisten Vereinen bekundet wurde. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder mehr Turnerinnen & Turner aber auch Zuschauer begrüßen zu dürfen, wenn das  

VI. Generationenturnen am 12.07.2014 stattfinden wird.

 

 

 

 Landesmeisterschaften der Turntalentschulen

 

Unsere Schützlinge der TTS-Forst haben für unsere Verhältnisse ein recht gutes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften in Cottbus erzielt. Im Mehrkampf erreichte Niklas Groeschke den 10. Platz, Lukas Ernst den 18., Lennard Groeschke den 23. & Lenni Janaschke den 25.Platz. Niklas Groeschke ereichte am Barren das Finale und konnte sich dort vom 5. auf den 3. Platz verbessern.  Glückwunsch   

 

 

 

Internationales Deutsches Turnfest 2013  

in der  

Metropolregion Rein-Neckar  

Mannheim


 

Herzlichen Glückwunsch   

Unser Tony Rietschel ist beim Internationalen Deutschen Turnfest in Mannheim am 23.05.2013 deutscher Viezemeister im Trampolinspringen in der Altersklasse 12/13. geworden.

Wir sind alle stolz auf dich.     

 

Thomas Kochan belegte im Wahlwettkampf einen guten 22. Platz von ca. 100 Teilnehmern. 

 

Thomas Kochan einziger Teilnehmer des TB Lausitz

 

 

 10. Sparkassen-Volleyballturnier am 25.05.2013 in Bademeusel 

 

 

 

 

 

 

Turntalentschule 

Abnahme Turn-Normen männlich AK 7/8  

am 13.04.2013 in Potsdam

 

Die ersten 25 Wettkämpfer dieses Wetkampfs sind zur Landesmeisterschaft Quallifiziert.

 

Name

Pkt. Athletik

Pkt. Technik

Platz Athletik

Platz Technik

Lukas Ernst

100

37

7

19

Niklas Groeschke

96

38

11

16

Lennart Groeschke

55

34

25

20

Lenny Jannschke

55

30

25

22

 

 

 

117 Turnerinnen & Turner kamen zur Bezirksmeisterschaft in die Rosenstadt

 

   

Die SG Bademeusel war am 28.04.2013 Ausrichter der Meisterschaften des Turnbezirk-Lausitz in den Kinderklassen mit den Pflichtübungen: P3 Jahrgang 2005/2006, P4 2003/2004, P5 bis 2003, P6 männl. 2001/2002 und den Kürübungen KM4 weibl. 2001/2002, KM4+ w/m 1999/2000 & KM3 1999/2003.

   

Dabei turnten aus den 6 Vereinen: BSG Stahl Eisenhüttenstadt, TSV 1861 Peitz, TV 1861 Cottbus, SG Einheit Spremberg, TGV Lauchhammer 92 und der SG Bademeusel, insges. 87 Mädchen an den Geräten Balken, Boden, Sprung & Stufenbarren und 30 Jungen an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck.

   

Die Turnerinnen & Turner der SG Bademeusel konnten diesmal wieder recht gute Ergebnisse erzielen: In der Leistungsklasse P4 Mädchen erturnten sich Sandra Puttrich einen hervorragenden 2. Platz, Jeannine Weber den 4. Platz und Katharina Thron den 7. Platz. In der Mannschaftswertung konnten sie sogar den 2. Platz belegen. Bei den Jungen P3 kamen Lukas Ernst & Niklas Groeschke auf den 3. Platz, Lennart Groeschke auf den 5. Platz und Jason Schünemann auf den 6. Platz, als Mannschaft gelang ihnen der Sprung auf das Siegerpodest. Bei den Jungen P5 gelang John Singer das Beste Ergebnis, er siegte in seiner Altersklasse mit 3 Punkten Vorsprung. Bei den Mädchen KM4 erturnten sich bei harter Konkurrenz Gina Hülsenitz den 17. Platz, Samantha Singer den 19.Platz und Lena Schöppe den 21. Platz. In der KM4+ erkämpften sich Anthea Puttrich den 7. Platz, Florentine Ciecinski den 8. Platz und Nora Bufe den 19. Platz, sie konnte wegen einer Verletzung das letzte Gerät nicht mehr turnen und fiel weit zurück. In der Mannschaftswertung erreichten die Mädchen aber dennoch den 5. Platz und haben damit ein gutes Resultat erzielen können.

   

Dieser Wettkampf verlief dank zahlreicher Helfer recht reibungslos und die Vorsitzende des Turnbezirk-Lausitz Daniela Neumann bedankte sich beim Sektionsleiter Thomas Kochan für die gelungene Ausrichtung dieser Meisterschaft, womit sich die Mühe in jedem Fall gelohnt hat.

Ergebnisse 

 

Unsere erfolfreichen Starter

 

 

 

Vereinsmeisterschaft Turnen SG Bademeusel
    
   Die nunmehr 10 Vereinsmeisterschaft im Kinderturnen der SG Bademeusel in der Forster Mehrzweckhalle war ein voller Erfolg. 50 aktive Turnerinnen und Turner kämpften um Punkte und Platzierungen und fast doppelt so viele Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Turnfans feuerten den Nachwuchs kräftig an. Die Zuschauer sahen viele schöne Übungen und sehr gute Leistungen, aber auch Tränen der Enttäuschung, wenn es nicht wie erhofft geklappt hat. In jedem Fall haben alle Kinder ihr Bestes gegeben und konnten sich steigern, was besonders von Trainern und Kampfrichtern begeistert zur Kenntnis genommen wurde. So sieht man doch dass sich das jahrelange Training, was für die ehrenamtlichen Trainer wirklich einen enormen Aufwand darstellt,  gelohnt hat und auszahlt. Alle freuen sich nun schon auf die am 28.04.2013 an gleicher Stelle stattfindende Bezirksmeisterschaft in den gleichen Altersklassen.

 

 

 

 

Thomas beim Sprung


39. Osterturnen

am 27.03.13 in Peitz 

 

Thomas Kochan startete als einziger von der SG Bademeusel und konnte bei harter Konkurenz den 3. Platz erturnen. Begleitet wurde er dabei von Heidrun Lehmann & Jürgen Jank.

Gemeinsam mit allen Anderen Teilnehmern fand der Wettkampf beim gemütlichen Beisammensein einen schönen Ausklang. 

 

 

 

 

 

Bericht Thomas  

Osterturnen der Turntalentschule Lausitz 

                am 26.03.2013 in Cottbus 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnvergleichskampf Kinder

    am 16.03.13 in Spremberg 

 

Bademeuseler Turnkids hamstern Medaillen

 

Mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Auswahl folgten letzten Samstag die Turnkinder der SG Bademeusel einer Einladung zum Vergleichswettkampf in Spremberg, an dem 5 Vereine teilnahmen. Bei den kleinen Mädchen hatte der Gastgeber die Nase vorn. Für Bademeusel in der P4 am Start erturnten sich Mia-Joline Lehnigk einen 7. und Sandra Puttrich einen 11. Platz. Alle weiteren 5 Bademeuseler Kinder kehrten mit Medaillen zurück. John Singer wagte sich als einziger Junge seiner Altersklasse an die schwierigere P5-Übung und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt. Seine Schwester Samantha erkämpfte sich in der KM4 (Kür bis 11 Jahre) einen sehr guten 3. Platz. Ein besonderes Meisterstück gelang den großen Mädchen in der KM4+ (bis 14Jahre). Sie teilten alle 3 Podestplätze unter sich auf und verwiesen die anderen Vereine auf die Plätze. Es freuten sich über die Bronzemedaille Nora Bufe, über die silberne Florentine Ciecinski und über die goldene Anthea Puttrich.

 

 

Bericht: Petra 

 

Turnen der Reifen Jahresringe

bei der SG Einheit Spremberg e.V.

 

Christina Weiße (rechts) erturnte sich mit 25,5 Punkten einen beachtlichen 3. Platz und blieb damit der Konkurenz dicht auf den Fersen. Betreut wurde sie dabei von Heidrun Lehmann.

 

Herzlichen Glückwunsch!  

 

 

 

 

 

 Bericht: Thomas 

 

Fußballturnier des FSV SW-Keune:

Unser Pokal

   

                3. Platz

Damit haben wir unsere Erwartungen

erfüllt und konnten wieder diesen Pokal > gewinnen.  Mit dabei waren am 02.03.13:

Jürgen Jank, Jens Kreuse, Jörg Gärtner,

Henri Werchan, Thomas Grieger  

& Thomas Kochan   

 

 

 

Die Manschaft

 

Bericht: Thomas 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedrich-Ludwig-Jahn Gedenkturnen in Freyburg: